Menu

×

Mini Cart

Warenkorb

×

Wenn Kinder immer selbständiger werden, kann ein Tritthocker im Haus unverzichtbar werden. Ein wichtiger Teil der Montessori-Pädagogik im Haushalt besteht darin, dem Kind alltägliche Aufgaben zugänglich zu machen. Auch wenn wir versuchen, Arbeitsbereiche zu schaffen, die sich auf der Höhe des Kindes befinden (z. B. niedrige Regale und ein niedriger Tisch und Stuhl), werden für Kleinkinder und Kinder im Vorschulalter immer noch Tritthocker benötigt, damit sie die Küchentheke erreichen, sich im Waschbecken im Badezimmer die Hände waschen und die “große” Toilette selbständig benutzen können. Continue reading “Ab welchem Alter kann ein Kleinkind einen Tritthocker benutzen?” »

Sobald Ihr Kind alt genug ist, um Dinge selbst zu erledigen (z. B. aufs Töpfchen gehen oder sich die Hände waschen), ist es an der Zeit, ihm mit einem Tritthocker ein wenig Autonomie zu ermöglichen. Das kann alles Mögliche sein, z. B. allein auf die Toilette zu gehen und sich danach die Hände zu waschen – Experten empfehlen, sie während des Toilettentrainings zu benutzen. Vielleicht möchte es auch in der Küche mithelfen, Kekse backen oder eine Pizza belegen. Continue reading “Wie wählt man einen Tritthocker für Kleinkinder aus?” »

Es gibt nichts Schöneres, als sich als Kind nach einem spielerischen Vormittag auf eines der lustigsten und bequemsten Möbelstücke zu legen, die es gibt: den Pouffe. Wenn Sie Ihre Kinder noch nicht mit einem Pouffe bekannt gemacht haben, verpassen Sie eine tolle Erfahrung. Die Kleinen lieben sie und können stundenlang auf ihnen liegen. Sie können von klein auf bis ins Teenageralter hinein Spaß daran haben, und das Beste ist, dass es für ihre Millionen von täglichen Aktivitäten genutzt werden kann. Continue reading “Welcher Hocker ist der beste für ein Kind?” »

Kinder haben täglich mit einer Vielzahl von Gefühlen zu tun. Sie werden wütend, traurig, frustriert, nervös, glücklich oder schämen sich, genau wie Erwachsene. Der Unterschied ist, dass sie oft nicht die richtigen Worte finden, um ihre Gefühle auszudrücken. Stattdessen zeigen sie ihre Gefühle mit bestimmten Handlungen, die nicht immer angemessen sind. Continue reading “Wie kann Ihr Kind lernen, seine Gefühle auszudrücken?” »

Top

Menu

×

Mini Cart

Basket

×

In today’s culture, there are definitely thoughts and beliefs for how children should play and what they should play with. The media, society, and toy manufacturers expect boys to play with cars, balls, and blocks, and girls to play with dolls, kitchens, and dress-up clothes. It is important for children to have the opportunity to play with a variety of toys and participate in a variety of activities. Continue reading “How does playing with dolls help a child’s development?” »

Weaning begins when older babies begin to show an interest in solid food. The sensitive period for weaning occurs at around 6 months of age. Prior to this time, children were only fed through methods such as bottles or breasts. For them, it is exciting to realize that they can grasp foods now and have more control over tastes and textures. Continue reading “Why do you need a Montessori weaning table and chair?” »

Montessori believes that an environment should be tailored to the child. This often means equipping your home with child-sized furniture. Having comfortable furniture allows children to move around independently. Weaning tables are no different. It allows babies to transition from a liquid diet (nursing or formula) to eating solid foods. This allows babies to enjoy a meal in the same way they have seen their parents since birth. Montessori weaning tables have many benefits, in our opinion. Continue reading “What are the benefits of the Montessori weaning table?” »

With a weaning table and chair set, you can create a wonderful Montessori environment in your home. Your baby will fit perfectly in it. Introducing them to the joy of eating at the table will allow them to develop independence and a sense of self-worth as well as teach them the joy of eating. This is an alternative to a high chair, and it shows your baby he or she has a special place in your home just for them. Continue reading “When should I start weaning my baby’s table?” »

Top