Menu

×

Mini Cart

Warenkorb

×

Falls Sie sich über den Begriff Lernturm wundern, würden wir sagen, dass es sich um ein sehr nützliches Hilfsmittel handelt, das es dem Kind ermöglicht, die täglichen Aktivitäten selbstständig, aber gemeinsam mit den Eltern durchzuführen. Diese Lerntürme basieren auf dem Prinzip, dass das Kind die Dinge selbst tun, d.h. selbst entdecken und lernen soll. Damit erreichen Sie eine große Autonomie für das Kind und stärken gleichzeitig sein Selbstwertgefühl von klein auf. Continue reading “Sind Learning Towers sicher?” »

Die Montessori-Methode wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Italien mit dem Ziel entwickelt, Kindern zu einer ganzheitlichen Entwicklung zu verhelfen. Jahrhunderts in Italien mit dem Ziel entwickelt, Kindern zu einer ganzheitlichen Entwicklung zu verhelfen. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Kleinen eine aktive Rolle bei ihrem eigenen Lernen zugesteht und die Notwendigkeit vertritt, die natürliche Entwicklung ihrer Fähigkeiten durch die Erkundung ihrer Umgebung und folglich ihre Entdeckung zu fördern. Continue reading “Was macht ein Spielzeug zu einem Montessori-Spielzeug?” »

Zwischen dem Schlafen in der Nacht und dem Mittagsschlaf wird Ihr Kind Tausende von Stunden in seinem Kinderbett verbringen, was das Kinderbett zu einer der wichtigsten Investitionen für das Kinderzimmer macht, die Sie tätigen werden. Ein schönes Kinderzimmer ist wichtig, aber Sie sollten mehr als nur Stil und gutes Aussehen in den Vordergrund stellen! Continue reading “Die besten Kinderbetten für einen sicheren und erholsamen Schlaf Ihres Babys” »

Säuglinge schlafen bis zu 20 Stunden am Tag. Während dieser wichtigen Zeit wachsen sie und ihr Organismus entwickelt sich. Deshalb müssen wir uns um den Komfort des Babys kümmern. Und den bietet sicherlich eine geeignete Babybettmatratze. Auf dem Markt gibt es viele Modelle und Typen: Die Unterschiede zwischen ihnen können sehr groß sein, und so ist es nicht verwunderlich, dass viele Menschen nicht wissen, welche Matratze die beste ist. Worauf sollte man achten und wie wählt man die ideale Matratze aus? Wir geben Ihnen ein paar Tipps! Continue reading “Wie sollte die Matratze des Kinderbettes beschaffen sein?” »

Wenn es darum geht, ein Geschenk für ein Kind auszuwählen, ist Lernspielzeug immer eine gute Wahl, denn damit können Kinder Spiele spielen, die nicht nur unterhalten, sondern auch ihre Entwicklung auf verschiedenen Ebenen fördern. Diese Spielzeuge fördern die motorische Koordination, die Konzentration, das Erinnerungsvermögen, die Ausdrucksfähigkeit, das logische Denken, die Beobachtungsgabe und viele andere Fähigkeiten. Continue reading “Warum ist pädagogisches Spielzeug für Kinder so wichtig?” »

Der Wechsel von der Krippe ins Bett ist ein sehr verwirrender Moment für Eltern, die nicht wissen, wann sie es tun sollen, und es manchmal beschleunigen oder im Gegenteil hinauszögern. Schließlich ist es schwierig, ein Baby in einer völlig neuen Umgebung zum Schlafen zu bringen. Da Babys schnell aus ihren Stubenwagen herauswachsen, können viele Eltern nicht einmal entscheiden, wann sie ihr Kind in ein Kinderbettchen geben sollen. Continue reading “Ab welchem Alter sollten Babys in ein Kinderbettchen gelegt werden?” »

Bei der Wahl des ersten Babybettchens bietet sich für die ersten Lebensmonate ein Moseskorb an. Dank seiner geringen Größe kann er bequem in einem kleinen Raum neben dem Bett der Eltern aufgestellt werden, um das Neugeborene zu versorgen. Sie haben in der Regel Griffe oder Räder und sind leicht genug, um sie durch das Haus zu tragen. Continue reading “Die besten Moseskörbe für den gesunden Schlaf Ihres Babys” »

Top

Menu

×

Mini Cart

Basket

×

In case you are surprised by the expression: learning tower, we would say that it is a very useful tool that allows the child to carry out daily activities independently, but together with the parents. These learning towers are based on the principle that the child should do things by himself, that is, discover and learn themselves. With this, you will achieve great autonomy for the child, while at the same time you will be reinforcing their self-esteem from a very young age. Continue reading “Are Learning Towers safe?” »

The Montessori method was developed at the beginning of the 20th century in Italy, with the aim of helping children to achieve an integral development. It is characterised by giving the little ones an active role in their own learning, defending the need to favour the natural development of their aptitudes through the exploration of their environment and, consequently, their discovery. Continue reading “What makes a toy a Montessori toy?” »

Babies sleep up to 20 hours a day. During this important time they grow and their organism develops. That’s why we have to take care of the baby’s comfort. And it will certainly be provided by a suitable baby cot mattress. On the market you can find many models and types: the difference between them can be very big, so it’s not surprising that many people don’t know which mattress is the best. What should we pay attention to and how to choose the ideal mattress? We’ll give you a few tips! Continue reading “How should it be the baby’s crib mattress?” »

When the time comes to choose a gift for a child, educational toys are always an excellent choice, as they allow children to play games that not only entertain but also encourage their development at various levels. These toys stimulate motor coordination, concentration, memorization and expression skills, reasoning, and observation skills, among many other abilities. Continue reading “Why is it important for children to have educational toys?” »

Moving from the crib to the bed is a very confusing moment for parents, who do not know when to do it, sometimes accelerating it or, on the contrary, delaying it. After all, getting a baby to sleep in a completely new environment is difficult for them. Since babies quickly grow out of their bassinets, many parents cannot even decide when to transition babies to cribs. Continue reading “What age should babies be in cribs?” »

When choosing the baby’s first cot, one option is to use a Moses basket for the first months of life. Thanks to its small size, it can be placed comfortably in a small room next to the parent’s bed to attend to the newborn. They usually have handles or wheels and are light enough to carry around the house. Continue reading “The Best Moses Baskets to Help your Baby Sleep Soundly” »

Top